Home 

 RSS 


US-Südwesten
Reiseberichte[142]
Reisetipps (17)
Bilder  748
Forum<15>
Beste Reisezeit
Themenstatistik



Länderinfos
Auswärtiges Amt (USA)
Infos des Tropeninstituts (USA)
Wetterbericht (USA)
 Länder[6107] > Nordamerika[619]  32 > USA[495]  428 > US-Westküste[230]  154 > US-Südwesten  748 > Reisetipps 
 

Sehenswürdigkeit: Negro Bill Canyon / Morning Glory Bridge

Angelockt durch die beiden großen Nationalparks Arches und Canyonlands fahren wohl die meisten Touristen nach Moab. Allerdings hat die Umgebung von Moab noch viel mehr zu bieten. Durch Zufall haben wir im September 2007 ein weiteres Highlight entdeckt. Nicht ganz unbekannt, aber leicht zu übersehen, war die Wanderung im Negro Bill Canyon, ein prima, abwechslungsreicher Abstecher ins Hinterland. In gut 3 Stunden geht es über Felsen, Baumwurzeln und vielen Flußüberquerungen zur Morning Glory Bridge.
Einen ausführlichen Bericht könnt Ihr unter http://www.canyon-trails.de/negro.htm nachlesen.

Von Michael Schlebach
In das Gästebuch von Michael Schlebach schreiben

weitere Hinweise


Leserkommentar schreiben 

Moab, Morning Glory Bridge

© Michael Schlebach

Moab, Negro Bill Canyon

© Michael Schlebach


Hier können auch Sie Tipps für andere Weltenbummler schreiben

Weitere US-Südwesten-Bilder hier


 Fotos Beste Reisezeiten Autorenliste Neue Reisereportagen Neue Bilder Hilfe Links & Banner 
 Autorenzone: Als Autor starten Bericht vorschlagen Autorenzugang Autorenforum Autorenhandbuch 
 Kritik, Anregungen Allgemeine Nutzungsbedingungen Wie pervan.de entstand 

 ©, Redaktion: Mirjana Pervan 



fügt einen Bookmark bei Ihrem Browser ein