Home 

 RSS 


 
Eine Reisereportage von Janine & Gerald

weitere Seiten: 1234567891011


  Zebras  

  Bild vergrößernBild vergrößern




  Mamazebra mit Jungtier  

  Bild vergrößernBild vergrößern




  Erlegtes Zebra  

  Bild vergrößernBild vergrößern


Aber auch so kann das ganze Aussehen.Ein Löwe hatte das Zebra erlegt und bereits die komplette Bauchhöhle des Tieres ausgehölt. Unser Fahrer erklärte uns, dass dies gleich nach dem Fang geschieht und der Löwe innerhalb der ersten Stunde so viel isst wie er nur schaffen kann, da kurze Zeit später auch schon die Aasfresser anrücken und er seine Beute dann nicht mehr teilen muss.


  Jäger  

  Bild vergrößernBild vergrößern


Das ist kein schlafender Löwe, sondern ein mehr als erschöpfter Löwe. Diese Löwin hatte eine sehr starke und laute Atumung, die Bauchdecke hebte und senkte sich in rasantem Tempo. Völlig erschöpft von der Jagd und vom Fressen muss sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen.


  Rückfahrt  

  Bild vergrößernBild vergrößern


Leider mussten wir so gegen Mittag auch schon wieder unsere Rückreise antreten. In der Lodge aßen wir noch etwas, bevor es mit dem Flugzeug wieder Richung Küste ging.
Diese zwei Tage Massai Mara waren viel zu schnell vorbei, aber ein supertolles Erlebnis, was wir noch lange in unseren Gedanken haben werden.


  Mombasa by night  

  Bild vergrößernBild vergrößern


Einen Ausflug haben wir noch gebucht. Mombasa by night.Mit dem Bus wurden wir am Nachmittag nach Mombasa gefahren, wo unsere Überfart an Land musikalisch begleitet wurde.


  Dhowfahrt  

  Bild vergrößernBild vergrößern


Mit einer Dhow fuhren wir dem Sonnenuntergang entgegen.


  Schiff  

  Bild vergrößernBild vergrößern


Am alten Hafen von Mombasa angekommen, sahen wir noch etwas beim Beladen dieses riesigen Schiffes zu, bevor wir weiter zu Fuß in Richtung Fort Jesus liefen.



   

 

© Janine & Gerald aus Bayern, 1 Eintrag im Gästebuch von Janine & Gerald






Weitere InformationenSuchen nach

Kenia
 
Kenia[52]  643
Weitere Reisereportagen


Hier können auch Sie Reisebilder und Reiseberichte online veröffentlichen
 Fotos Beste Reisezeiten Autorenliste Neue Reisereportagen Neue Bilder Hilfe Links & Banner 
 Autorenzone: Als Autor starten Bericht vorschlagen Autorenzugang Autorenforum Autorenhandbuch 
 Kritik, Anregungen Allgemeine Nutzungsbedingungen Wie pervan.de entstand 

 ©, Redaktion: Mirjana Pervan 



fügt einen Bookmark bei Ihrem Browser ein