Home 

 RSS 


Arktis
Reiseberichte[16]
Reisetipps (14)
Bilder  283
Forum<1>
Beste Reisezeit
Themenstatistik
 Weitere Ziele
Dänemark[32] 311



 Länder[6107] > Arktis  283 > Reisebilder 
 

Arktis  283, Grönland - Ilulissat Kangerlua: See auf einem gigantischen Eisberg


August 2009

Für einige Leute ist Grönland ein raues kaltes Land, welches nur mit einer Expedition erreicht werden kann. Andere finden es sinnlos dorthin zu gehen, weil es ausser viel Eis nichts gibt und kaum Menschen dort leben. Für andere wiederum ist es DIE Kreuzfahrt Destination und für viele bleibt es nur ein Traum: zu teuer und zu weit weg.

Als wir am 8. August 2009 an Bord eines 37-Plätzers von Air Iceland an Grönlands Westküste eintrafen, bot sich unseren Augen bereits beim Landeanflug auf Ilulissat ein unglaubliches Bild. Die Sicht über die gigantische Eiskappe mit ihren vielen Gletscherzungen und auf die abgebrochenen Eisberge, welche zwischen den felsigen Fjorden trieben, war einfach umwerfend schön. Auf einigen der gigantischen Eisberge hatte es stahlblaue Seen. Mancherorts lagen die Eisberge so dicht nebeneinander im Wasser, dass wir die einzelnen nicht voneinander unterscheiden konnten. Welch ein Bilderbuch Empfang in diesem faszinierenden Erdteil!

© Brigitte & Heinz  3226 aus der Zentralschweiz

5 Einträge im Gästebuch von Brigitte & Heinz  

Hier können Sie selbst Reisebilder veröffentlichen

Weitere InformationenSuchen nach

Natur allgemein
Individuell
Grußkarten, Thema Natur allgemein
Individuell[5118]  13671


 Fotos Beste Reisezeiten Autorenliste Neue Reisereportagen Neue Bilder Hilfe Links & Banner 
 Autorenzone: Als Autor starten Bericht vorschlagen Autorenzugang Autorenforum Autorenhandbuch 
 Kritik, Anregungen Allgemeine Nutzungsbedingungen Wie pervan.de entstand 

 ©, Redaktion: Mirjana Pervan 



fügt einen Bookmark bei Ihrem Browser ein