Home 

 RSS 

Holger Quast, Autor des Monats März 2004


Hallo,
ich bin 38 Jahre alt, meine Hobbys sind Tennis spielen und fotografieren. Meine Frau und ich lieben es zu reisen und immer wieder neue Spots irgendwo auf der Welt zu sehen.
Besonders gut gefallen haben uns bis jetzt Australien und die Weststaaten der USA. Auch Thailand war klasse.
Auf meiner HP habe ich bis jetzt die unter aufgelisteten Berichte fertig und als nächstes mach ich mich an die USA Berichte.

Meine Bilder als Galerie  92 oder Slideshow

Website: http://www.arizonas-world.de

1 Eintrag im Gästebuch von Holger Quast

 Mein Spezialgebiet: US-Westküste
Fragen hierzu bitte in das entsprechende Forum posten.

Meine Reiseberichte

Andalusien

Andalusien – 17 Tage in der heißesten Ecke Spaniens unterwegs. TIPP! Andalusien – 17 Tage in der heißesten Ecke Spaniens unterwegs. Start und Ziel war Malaga, von da aus haben wir El Torcal, Granada - Alhambra, Cordoba - Alcazar, Sevilla, Costa de la Luz, Gibraltar, Sierra de Grazalema und Ronda besucht. Hier findet ihr 200 Fotos und viele nützliche Informationen.
Leserkommentare:

vielen Dank für diesen tollen Bericht und die Bilder. Wir fahren im Juni nach Andalusien und ich habe alles mit mehr viel Interesse gelesen.
(Verfasser: B. Hellwig)

sehr gut


Sehr übersichtlicher und informatiever Bericht. Fahre im Juni nach Andalusien und habe mir bereits einige Tipps wie den Parque Natuaral El
Torcal vorgemerkt - als grosser USA - Fan!(Verfasser: Gemperle Romy)

sehr gut

Gesamtbewertung:

sehr gut

Leserkommentar schreiben • 

Plaza de Espana

andere Berichte zum Thema Andalusien[38]
Andalusien-Bilder  551

Arabische Halbinsel

Stopover Dubai Auf dem Weg nach Thailand haben wir einen zwei tägigen Stopover in Dubai eingelegt. Wir habe über die Unterschiede zwischen "Burj al Arab" und dem altem Dubai mit seinen Abras gestaunt und es genossen.

Leserkommentar schreiben • 

Abras auf dem Creek

Dubai update Nachdem wir Dubai vor 9 Jahren auf einem Stoppover besucht haben, wurde es für uns Zeit zu schauen was sich verändert hat. Folgende Spots gab es bei unserem ersten Besuch noch nicht: The Palm Jumeirah, Dubai Marina, Burj Khalifa, Dubai Fountain, Dubai Metro, Dubai Mall, Souk Madinat Jumeirah, Ski Dubai… Irre wie schnell eine Stadt wachsen kann!

Leserkommentar schreiben • 

Blick von Burj Khalifa

andere Berichte zum Thema Arabische Halbinsel[40]
Arabische Halbinsel-Bilder  433

Australien

Australien - Eine Reise durch 5 Staaten auf 44 Seiten mit 450 Fotos. Wir haben die bekannten Highlights Sydney, Melbourne, Great Ocean Road, Ayers Rock, und den Kakadu NP besucht, aber auch Perth und vor allen Dingen Kangaroo Island und der Grampians NP haben uns fasziniert. Aber lest doch lebst....
Leserkommentare:

Hallo,

riesiges Lob für den tollen Reisebericht. Macht richtig Spaß die ganzen tollen Geschichten zu lesen und die tollen Bilder zu bestaunen. Da
meine Kollegin und ich ab November die gleiche Route, beginnend in Sydney und endend in Perth, machen werden, konnten wir uns hier viele
nützliche Tips nehmen :) Vielen Dank für diese tolle homepage ;).
Liebe Grüße
Melanie(Verfasser: Melanie Eck)

sehr gut


Hallo,
mich würden auch einmal Kosten für so eine Reise interessieren.
Sind Camper für so eine Tour ideal, findet man einfach eine Übernachtungsmöglichkeit in Motels/Hotels?
Wie wurde dies von Euch bewerkstelligt?
Der Reisebericht ist wirklich super.
Vielleicht kann man meine Fragen beantworten.
Grüße Markus
(Verfasser: Markus Giloi)

sehr gut


Gesamtbewertung:

sehr gut

Leserkommentar schreiben • 

Port Campbell National Park

andere Berichte zum Thema Australien[153]
Australien-Bilder  773

Botswana

Botswana und Namibia – Big 5 und Little 5 Auf 30 Seiten und 600 Fotos habe ich unsere Namibia und Botswana Rundreise beschrieben. Hier die Route: Windhoek, Sossusvlei - Wüste Namib, Swakopmund, Etosha Nationalpark, Caprivi-Streifen, Chobe Nationalpark, Makgadikgadi Pans, Okavango Delta. Klickt euch rein…

Leserkommentar schreiben • 

andere Berichte zum Thema Botswana[16]
Botswana-Bilder  248

Deutschland

Mit der Tante Ju (Ju 52) über Hamburg Von Hamburg Fuhlsbüttel bin ich, mit der Ju 52 über Hamburg geflogen. Zunächst ging es Richtung Küste, dann entlang der Elbe Richtung Landungsbrücken. Als Höhepunkt war auch noch die Queen Mary 2 zu Besuch in Hamburg. Geniale Bilder…

Leserkommentar schreiben • 

Ju52 meets Queen Mary 2

andere Berichte zum Thema Deutschland[444]
Deutschland-Bilder  808

Deutschland Nord

Kurzurlaub auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst Wir haben uns ein paar Tage Entspannung in der traumhaften Natur des Fischland-Darß-Zingst gegönnt. Zingst, Prelow, die Boddenlandschaft, die unendliche Ostseeküste… alles schöne Orte um auszuspannen. Aber schaut selbst…

Leserkommentar schreiben • 

Sonnenuntergang in Zingst

andere Berichte zum Thema Deutschland Nord[118]
Deutschland Nord-Bilder  329

Griechenland

Santorini – Trauminsel im Reich der Götter Von unserem Hotel mit Caldera Blick haben wir die Insel mit dem Mietwagen erkundet. Neben traumhafte Caldera Fotos, gibt es hier auch Berichte über eine Vulkantour, Oia, Thira, Akrotiri, Kamari, Perissa, Pyrgos, Profitis Ilias, Alt Thera… Schaut doch mal rein!

Leserkommentar schreiben • 

Blick vom Hotel Homeric Poems auf die Caldera von Santorini

AIDA-Ägäis Kreuzfahrt Während der AIDA-Tour haben wir Istanbul, die Meteora Klöster, Athen und Mykonos zu sehen bekommen. Ziele die man mal gesehen haben muss, die sich aber sonst in eine Urlaubsplanung schlecht einbauen lassen. Also klickt rein, ihr werdet begeistert sein...

Leserkommentar schreiben • 

Die Meteora Klöster liegen wie Adlerhorste auf den Felsen.

andere Berichte zum Thema Griechenland[143]
Griechenland-Bilder  695

Kanada

Kanada - Westen und Osten Eine Woche im Westen Kanadas mit Vancouver und Vancouver Island als Appetithappen. Hier waren Whale Watching vor Vancouver Island, Victoria und der Pacific Rim NP die Highlights. Es hat uns so gut gefallen, dass wir zurückgekommen sind und den Osten komplett erkundet haben. Toronto, Niagara Falls, Ottawa, Quebec City, Tadoussac, Bay of Fundy, Cape Breton, Cabot Trail, Fortress of Louisbourg, Lighthouse Trail… Schaut doch selbst...

Leserkommentar schreiben • 

Cabot Trail

andere Berichte zum Thema Kanada[114]
Kanada-Bilder  962

Kanaren

AIDA-Kanaren Kreuzfahrt oder Kanaren Crashkurs Während der AIDA-Tour haben wir Madeira, La Palma, Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa angelaufen. Auf jeder Insel haben wir uns einen Mietwagen gemietet um uns so viel wie möglich anzusehen. Ich denke das ist uns ganz gut gelungen, schaut doch selber….

Leserkommentar schreiben • 

AIDAblu im Hafen von La Palma

Kanaren mit TUI Cruises – Mein Schiff 1 Nach 4x AIDA haben wir zum ersten Mal TUI Cruises getestet. Die Ziele waren sehr unterschiedlich. Ein Highlight war die Biketour auf Teneriffa, aber auch Agadir, La Gomera und Lanzarote waren sehenswert. Aber schaut selbst…

Leserkommentar schreiben • 

Mein Schiff in La Gomera

andere Berichte zum Thema Kanaren[120]
Kanaren-Bilder  71

Karibische Inseln

Karibikkreuzfahrt – Kleine Antillen Die 10 tätige Kreuzfahrt durch die östliche Karibik beinhaltete mit St Thomas, St Kitts, Barbados, Dominica und St Maarten sehr unterschiedliche und hochinteressante Inseln. Eine tolle Tour mit wunderschönem Schiff. Schaut rein, es lohnt sich…

Leserkommentar schreiben • 

St Thomas

AIDA-Karibik-Kreuzfahrt Als Hochzeitsreise gönnten wir uns eine AIDA-Kreuzfahrt. Wir haben das Bordleben sehr genossen. Toll war in einer Woche, mit der Dominikanischen Republik, Jamaika, den Cayman Islands und Kuba drei völlig unterschiedliche Staaten kennen zu lernen. Wer das auch will, klickt hier...

Leserkommentar schreiben • 

Landeanflug auf St Maarten

andere Berichte zum Thema Karibische Inseln[124]
Karibische Inseln-Bilder  481

Kenia

Kenia – Wilde Tiere und schöne Strände Kenia, schon der Name klingt exotisch und fremd. Wir haben die schönen Strände Kenias genossen, aber das Highlight unser Kenia Reise waren die Safaris. Wir haben von den „Big Five“, vier gesehen. Nur der Leopard ist uns entwischt. Schaut doch mal rein…

Leserkommentar schreiben • 

Auf Frühpirsch am Kilimandscharo im Amboseli National Park

andere Berichte zum Thema Kenia[52]
Kenia-Bilder  643

Kroatien

Kroatien in einer Woche erkundet Ganz Kroatien zwar nicht, aber mit Nin, Zadar, Kornaten Archipel, Sibenik, Krka Nationalpark, Trogir, Primosten, Split, Nationalpark Plitvicer Seen und die Hauptstadt Zagreb haben wir doch viel gesehen. Schaut rein, es gibt viele Bilder und nützliche Infos.

Leserkommentar schreiben • 

Die Wasserfälle der Krka gehören zu den schönsten und ungewöhnlichsten Naturphänomenen in Kroatien.

andere Berichte zum Thema Kroatien[58]
Kroatien-Bilder  1327

Mallorca

Mallorca mit dem Mietwagen entdeckt TIPP! Mallorca auf 6 Touren mit dem Mietwagen entdeckt. Wir sind 1800km gefahren und haben fast jeden Sandkorn gesehen. Traumhafte Buchten, Tramuntana Gebirge, Lluc Alcari, Deià, Valldemossa, Banyalbufar, Puig de Randa, Cap Formentor...
Leserkommentare:

Da werden Erinnerungen wach. Der Bericht gefällt mir gut!
Werner(Verfasser: Werner Krokor)

gut


Sehr schöner Bericht und informativ geschrieben. Die Bilder sind toll und die Aufteilung - Tour 1 bis 6 - sind schön
übersichtlich!(Verfasser: Nicky)

sehr gut

Gesamtbewertung:

gut

Leserkommentar schreiben • 

Traumbucht

andere Berichte zum Thema Mallorca[68]
Mallorca-Bilder  738

Mexico

Yukatan – Rundreise TIPP! Wir haben uns auf die Spur der Maya begeben und uns ihre Städte: Tulum, Coba, Chichen Itza, Uxmal und Kabah angesehen. Auch Merida, die Hauptstadt des Bundesstaats Yukatan haben wir besucht. Außerdem haben wir natürlich das türkisblaue karibische Meer genossen.

Leserkommentar schreiben • 

Strand - Playa del Carmen

andere Berichte zum Thema Mexico[63]
Mexico-Bilder  373

Mittelmeer

AIDA – westliches Mittelmeer Die 10 tätige Kreuzfahrt führte uns nach Malta, Tunis, Palermo, Rom, Korsika, Cannes/Monaco und Valencia. Ein Highlight war sicher die Biketour durch Rom, aber auch Korsikas Landschaft, die Altstadt von Malta und der Geldwahn der Monegassen waren genial. Klickt mal rein…

Leserkommentar schreiben • 

Rla in Valencia

andere Berichte zum Thema Mittelmeer[687]
Mittelmeer-Bilder  14

Namibia

Namibia und Botswana – Big 5 und Little 5 Auf 30 Seiten und 600 Fotos habe ich unsere Namibia und Botswana Rundreise beschrieben. Hier die Route: Windhoek, Sossusvlei - Wüste Namib, Swakopmund, Etosha Nationalpark, Caprivi-Streifen, Chobe Nationalpark, Makgadikgadi Pans, Okavango Delta. Klickt euch rein…

Leserkommentar schreiben • 

Leopard auf der Jagd

andere Berichte zum Thema Namibia[68]
Namibia-Bilder  881

New York

New York City – Manhattan komplett in 4 Tagen Wir haben Manhattan 4 Tage lang durchkämmt und dabei fast alle Highlights gesehen. Dazu gehören Blick vom Empire State Building, Wanderung über die Brooklyn Bridge, Times Square at night, die Freiheitsstatue, die Skyline, Heliflug über Manhattan… dazu gibt es viele nützliche Tipps und Infos.
Leserkommentare:

Hallo Holger, ich bin bei unserer Planung zur diesjährigen USA Reise auf deine Seiten gestoßen. Wir fliegen in 3 Wochen nach New York und
werden uns wohl sehr stark an eurem Bericht orientieren. Von New York fliegen wir nach Frisco, wo wir ein Wohnmobil gemietet haben. Für uns
ist es auch der erste New Nork Besuch, insgesamt aber ebenfalls der 7 USA / Kanada Besuch. In deinen Berichten über den Westen stoßen wir auf
viele bekannte Orte und Erinnerungen. Deine Web Sites sind aus meiner Sicht wirklich sensationell. Auch deine anderen Berichte z. B. über
Thailand lassen meine Erinnerungen an unsere vielen Reisen aufkommen. Nochmals vielen Dank für die tollen Berichte, wir werden diese
sicherlich immer wieder in unsere Reiseüberlegungen mit einbeziehen. Ein Tip von mir: Der Westen von Kanada mit seinen Nationalparke Jasper ,
Banff, Yoho usw. sind auch sensationell.(Verfasser: Wolfgang Schneider)

sehr gut


Danke! Ein toller Reisebericht mit super Bildern! Gleichzeitig aber auch eine sehr brauchbare Anleitung zur
Stadtbesichtigung!(Verfasser: Gerhard Radl)

sehr gut

Gesamtbewertung:

sehr gut

Leserkommentar schreiben • 

Wanderung über die Brooklyn Bridge nach Manhattan

andere Berichte zum Thema New York[29]
New York-Bilder  144

Portugal

Lissabon und die Algarve 4 Tage haben wir Lissabon und Umgebung erkundet, bevor wir uns eine Woche die Algarve angesehen haben. Lissabon hat uns durch seine Bauten überzeugt, die das Erdbeben von 1755 übrig gelassen hat und die Algarve durch ihre traumhafte Küstenlandschaft. Schaut doch mal rein…

Leserkommentar schreiben • 

Padrao dos Descobrimentos - Seefahrerdenkmal

andere Berichte zum Thema Portugal[90]
Portugal-Bilder  350

Südafrika

Südafrika – Von Joburg nach Kapstadt Südafrika – Von Joburg nach Kapstadt Die Rundreise durch ein sehr facettenreiches Land führte uns von Johannesburg zum Blyde River Canyon, durch den Kruger NP, Hluhluwe HP, St. Lucia, Addo NP, Tsitsikamma NP, Garden-Route, Whale Coast Route, Wine Route zum Kap der Guten Hoffnung mit Kapstadt. Höhepunkt der Reise waren 3 Tage im Makalali Privat Game Reservat. Klickt euch rein, ihr hat 60 Seiten und 700 Fotos vor euch…

Leserkommentar schreiben • 

Tafelberg

andere Berichte zum Thema Südafrika[77]
Südafrika-Bilder  919

Teneriffa

Teneriffa erfahren TIPP! Wir haben Teneriffa eine Woche lang mit dem Mietwagen erkundet. Den Teide Nationalpark, das Neno Gebirge, das Anaga Gebirge, La Laguna, Candelaria, sowie die Nordküste haben für ausführlich beschrieben, schaut doch mal rein...

Leserkommentar schreiben • 

Los Roques

andere Berichte zum Thema Teneriffa[32]
Teneriffa-Bilder  210

Thailand

Nordthailand, Bangkok und die Inselwelt rund um Phuket Nach einer Nordthailand Rundreise mit Ayutthaya, Phitsanulok, Sukhothai, Lampang, Lamphun und Chiang Mai haben wir uns Bangkok angesehen. Zum Schluß der Reise ging es nach Phuket. Von da aus haben wir uns die traumhafte Inselwelt mit dem Phang Nga Nationalpark und Phi Phi Island angesehen.

Leserkommentar schreiben • 

Phi Phi Island

andere Berichte zum Thema Thailand[111]
Thailand-Bilder  1181

Toskana

Toskanarundreise in 7 Tagen Von unserem Appartement auf einem Weingut haben wir die Toskana erkundet. Die Highlights wie San Gimignano, Siena, Florenz, Pisa und Voltera haben wir uns angesehen, aber auch ein Abstecher nach Rom haben wir geschafft.

Leserkommentar schreiben • 

Skyline

andere Berichte zum Thema Toskana[34]
Toskana-Bilder  340

US-Westküste

USA - Der ganze Westen Auf unseren 5 Reisen haben wir den Westen von West nach Ost und von Nord nach Süd mehrfach umgedreht. Ich habe alle bekannten Highlights wie z. B. Grand Canyon, Bryce Canyon, Arches NP, Crater Lake NP, Yellowstone NP, Las Vegas, San Francisco..... beschrieben. Aber auch ganz besondere Spots wie z. B. THE WAVE, die Wahweap Hoodoos, der Alstrom Point, der Horseshoe Bend, die Hole in the Rock Road und eine 4 tägige Hausboottour wirst du auf meinen 177 USA-Seiten, mit 1500Fotos, fi...
Leserkommentare:

Hallo Holger,
alle Deine Reiseberichte sind wirklich toll. Wir sind seit 1992 fast jedes zweite Jahr in den USA, meistens im Westen. Dort gefällt es uns am
Besten. Da wir 2007 wieder für einen Monat (September) drüben sind, habe ich im Net Reiseberichte durchgeschmöckert um mir Tipps zu holen,
und bin dabei auf Deinen Bericht vom Lake Powell und Eurer Hausboottour gestossen. Lange Rede, kurzer Sinn - Du bist jetzt schuld, dass wir
ein Hausboot am Lake Powell gebucht haben!!:-)))
Die Bay in der Ihr stecken geblieben seid, werden wir ganz sicher meiden. Danke für diesen schönen und hilfreichen Bericht.
Sonja und Hans(Verfasser: Sonja Plass-Eder)

sehr gut


Top Bericht mit tollen Bildern und sehr guten Insidertipps, unbedingt lesen
:-)(Verfasser: Peter)

sehr gut

Gesamtbewertung:

sehr gut

Leserkommentar schreiben • 

Tolle Burschen

 

andere Berichte zum Thema US-Westküste hier[230]
US-Westküste-Bilder:  154

Neu: Übersicht aller pervan.de Autoren
 Fotos Beste Reisezeiten Autorenliste Neue Reisereportagen Neue Bilder Hilfe Links & Banner 
 Autorenzone: Als Autor starten Bericht vorschlagen Autorenzugang Autorenforum Autorenhandbuch 
 Kritik, Anregungen Allgemeine Nutzungsbedingungen Wie pervan.de entstand 

 ©, Redaktion: Mirjana Pervan 



fügt einen Bookmark bei Ihrem Browser ein