Home 

 RSS 

Birgit und Michael aus Ratingen, Autor des Monats Dezember 2002


Reisen und Fotographieren sind unsere grossen Hobbies und so haben wir hier schon einige unserer schönsten Seiten online gestellt.

Meine Bilder als Galerie  368 oder Slideshow
Eine Nachricht an Birgit und Michael schreiben
Website: http://www.m-fehr.de

Meine Reisetipps

Sehenswürdigkeit: Dedo de Dios - Der Finger (Gran Canaria)
Hinweis: Alhambra - Eintrittskarte (Andalusien)

 Meine Spezialgebiete: Andalusien, Florida, Island, Kanaren, New York, Teneriffa, US-Südwesten, US-Westküste
Fragen hierzu bitte in das entsprechende Forum posten.

Meine Lieblingsbilder bei pervan.de

The Wave, Paria Canyon / Vermilion Cliffs WildernessBild vergrößern

© Karsten Rau aus Bayreuth

Wer schon mal in einem das Farbenspiel in einem Slotcanyon erlebt hat, muß einfach zur "Wave" - wir konnten uns im September 2003 selbst davon überzeugen...

Slotcanyon am Lake Powell, Page/ArizonaBild vergrößern

© Michael Schlebach aus Aachen

Wir laufen durch den Antilope-Canyon und fragen uns, wie denn derartige Bilder entstehen und plötzlich fällt ein Beam von oben auf den Boden und... kurz darauf ist ein ganzer Film voll.

Friedliche Abendstimmung, SeljalandBild vergrößern

© Philipp Mohr

Dieses Bild ist der Traum eines jeden Island-Fotografen :-)


Meine Reiseberichte

Alpen

Ramsau im Berchtesgadener Land Ein Urlaub in diesem Gebiet eignet sich hervorragend für Alle, die dem hektischen Alltag entfliehen möchten und sich an einem phantastischen Bergpanorama, grünen und bunten Wiesen und Almen, klarer und sauberer Luft, netten Menschen und jeder Menge "Natur pur" erfreuen können. Wir haben unsere Touren mit Bildern und vielen Informationen übersichtlich aufbereitet, so daß Ihr vorher schon wisst, was Euch erwartet.

Leserkommentar schreiben • 

Katholische Pfarrkirche

andere Berichte zum Thema Alpen[213]
Alpen-Bilder  489

Andalusien

Andalusien - Märchen aus 1.000 und einer Nacht ? Unsere Rundreise führte uns zu nahezu allen wichtigen Punkten: zauberhafte und zum Teil menschenleere Strände an der Costa del Sol (Mittelmeer) und Costa de la Luz (Atlantik), große und kleine Städte mit ihren kleinen Gassen und beeindruckenden Gebäuden (wie z.B. Granada mit der Alhambra und dem Nasriden-Palast, Ronda, Gibraltar, Sevilla mit dem Plaza de Espana, der Kathedrale und Giralda, Vejer, Arcos, Medina Sidonia, Cadiz und Jerez) und das ganze eingebettet in eine wunderschöne Landschaft und und bel...

Leserkommentar schreiben • 

Plaza de Espana

andere Berichte zum Thema Andalusien[38]
Andalusien-Bilder  551

Barcelona

Barcelona Es Teva - Barcelona gehört Dir ! Erkundet u.a. die Heimat von Antoni Gaudi mit seinen selbst heute noch modernen Gebäuden, Parks und jeder Menge Lebensgefühl. Die 36 erkundeten und beschriebenen Ziele (in 3 Tagen zu schaffen) haben wir um Infos zu Eintrittspreisen und Fototipps ergänzt.

Leserkommentar schreiben • 

Salamander am Eingang des Parc Güell

andere Berichte zum Thema Barcelona[31]
Barcelona-Bilder  307

Chile

Die Osterinsel - Mysterium im Pazifik TIPP! Die bis zu 10 Meter hohen Steinskulpturen stehen majestätisch auf ihren Ahus und ziehen jeden Betrachter in ihren Bann. Ebenfalls sehenswert sind die unzähligen Petroglyphen und Höhlen einer lang vergangenen Kultur, die ihre Magie bis heute erhalten hat.

Leserkommentar schreiben • 

Sonnenuntergang am Ahu Tahai

andere Berichte zum Thema Chile[53]
Chile-Bilder  390

Deutsche Küste

Eine steife Brise an der ostfriesische Nordseeküste Die ostfriesische Küste ist ideal für alle, die mal einen "frischen Wind" um die Ohren benötigen. Wir haben rund um Neuharlingersiel eine sehr erholsame Woche mit vielen Strand- und Deichspaziergängen verbracht und die maritime Küche genossen.

Leserkommentar schreiben • 

Krabbenkutter im Hafen von Bensersiel

andere Berichte zum Thema Deutsche Küste[38]
Deutsche Küste-Bilder  604

Deutschland Ost

Dresden-Kurzurlaub In 6 Tagen sind wir durch Dresden und Umgebung gereist: die historische Innenstadt mit weltberühmten Gebäuden wie Semperoper, Frauen- und Hofkirche, Zwinger und Stadtschloß, landschaftlich reizvolle Gegenden wie Bastei und Elbe, diverse Schlösser und vieles mehr sind im Reisebericht zu finden.

Leserkommentar schreiben • 

Katholische Hofkirche

andere Berichte zum Thema Deutschland Ost[112]
Deutschland Ost-Bilder  781

Florida

Florida-Rundreise zu Weihnachten 1996 Andreas, Thomas und ich schafften es, zwischen Weihnachten und Silvester 1996 eine Woche Urlaub zu bekommen..

Leserkommentar schreiben 

andere Berichte zum Thema Florida[31]
Florida-Bilder  401

Gran Canaria

Traumreise zum Mini-Kontinent Gran Canaria Die 3.größte Kanaren-Insel wird wegen der vielen Klimazonen als Minikontinent bezeichnet - Ihr findet die unterschiedlichsten Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten: Strand, Meer, Berge, ausgedehnte Wanderungen oder Abenteuertripps mit einem Jeep.

Leserkommentar schreiben • 

Dedo de Dios (Finger Gottes)

andere Berichte zum Thema Gran Canaria[15]
Gran Canaria-Bilder  115

Island

Ausbruch des Geysirs Strokkur auf Island Foto-Dokumentation eines Geysir-Ausbruchs
Leserkommentare:

SPITZE - Dokumentation
Gerade aus Island kommend bin ich natürlich von dieser Reportage besonders begeistert.(Verfasser: Christel)

sehr gut

Leserkommentar schreiben 

Große Island-Traumreise In 14 Tagen haben wir dieses z.T. rauhe und schroffe Land kennen und lieben gelernt. Neben großartigen Wasserfällen, blubbernden und dampfenden Schlamm- und Schwefelquellen, tief eingeschnittenen Fjorden mit schneebedeckten Gipfeln und hoch hinaufspritzenden Geysiren ist auch die Tierwelt mit Rentieren, springenden Lachsen, Möwen und vor allem Island-Pferden und Schafen mehr als abwechslungsreich. Besuchen Sie mit uns das Land von Feuer und Eis !
Leserkommentare:

Hallo Ihr zwei!
Ich habe Euren Bericht mit Begeisterung gelesen, er ist wunderschön geschrieben und bietet viele gute Tipps und schöne Fotos! Wie groß ist
Island? Schafft man diese Tour auch in einer Woche oder 10 Tagen? Und wie ist das Wetter im Juli?
Grüsse aus München(Verfasser: Nicky)

sehr gut

Leserkommentar schreiben • 

Schlamm- und Schwefelquellen

andere Berichte zum Thema Island[90]
Island-Bilder  975

Kanada

Ostküste USA & Kanada (Ostteil) Reise im Oktober 1996 Andreas und ich hatten schon einige gemeinsame Urlaube, unter anderem auf Barbados, verbracht.. TIPP!

Leserkommentar schreiben 

andere Berichte zum Thema Kanada[114]
Kanada-Bilder  962

Karibische Inseln

Barbados im Winter 1994 Die Karibikinsel Barbados ist vielen Besuchern leider nur wegen ihrer schönen Strände bekannt..

Leserkommentar schreiben 

Barbados im Winter 1995 In meiner zweiten Reise nach Barbados haben wir viele Touren und Ausflüge auf eigene Faust unternommen.

Leserkommentar schreiben 

Barbados im Winter 1996 Im Jahre 1996 war ich das dritte Mal auf Barbados, diesmal mit meinem Freund Andreas. Diesmal sind besonders viele schöne Bilder entstanden, welche ich Euch nicht vorenthaltn möchte.

Leserkommentar schreiben 

andere Berichte zum Thema Karibische Inseln[124]
Karibische Inseln-Bilder  481

Mallorca

Mallorca im Spätsommer Die größte Insel der Balearen bietet nicht nur alle Arten von Strandurlaub, sondern noch viel mehr an Landschaft und Kultur. Wir haben die Insel in mehreren Touren von Alcudia aus erkundet. In vielen Bildern haben wir unsere Ausflüge festgehalten - schaut sie Euch an und laßt Euch zu einem Besuch von Mallorca verführen.

Leserkommentar schreiben • 

Abendstimmung am Parc Natural

andere Berichte zum Thema Mallorca[68]
Mallorca-Bilder  738

New York

New York im September 1999 Auf dem Weg zu unserem Urlaub im Südwesten der USA hatten wir einen Stoppover in New York und sind 2 1/2 Tage durch die Stadt gelaufen, gefahren (U-Bahn) oder drumherum geschippert (Fähre, Ausflugsboot). Klettern Sie mit uns auf das World Trade Cente

Leserkommentar schreiben 

andere Berichte zum Thema New York[29]
New York-Bilder  144

Teneriffa

Teneriffa-Rundreise Wenn es in Deutschland kalt wird, ist es der ideale Zeitpunkt für eine Reise in den ewigen Frühling auf Teneriffa. Seit mehreren Jahren haben wir die Insel mit dem Auto erkundet und waren sehr erstaunt über die vielen kleinen und großen Schätze, die Teneriffa zu bieten hat.

Leserkommentar schreiben • 

Teide-Eier

andere Berichte zum Thema Teneriffa[32]
Teneriffa-Bilder  210

US-Südstaaten

Südstaaten-Rundreise im Dezember 1997 Im Dezember 1997 fahren Andreas und ich wieder nach Florida. Diesmal soll es von Tampa entlang des Golf von Mexico nach New Orleans gehen..

Leserkommentar schreiben 

andere Berichte zum Thema US-Südstaaten[49]
US-Südstaaten-Bilder  96

US-Südwesten

Mit dem Mietwagen in 3 Wochen rund um den Grand Canyon In drei Wochen rund um den Grand Canyon und neben den "Muß-Zielen" (z.B. Bryce Canyon, Arches NP, Monument Valley, Grand Canyon und Las Vegas) auch die kleinen Schätze besichtigen: u.a. Kodachrome Basin, Dead Horse, Natural Bridges, Antilope ("Slot") Canyon, Rainbow Bridge und Montezuma Castle. Auf der Website finden sich neben vielen Hinweisen zu den einzelnen Parks auch die Kilometerangaben unserer Tagestouren.

Leserkommentar schreiben • 

Collared Lizard

Reisebericht Bryce Canyon N.P. Im Bryce Canyon Nationalpark fühlen wir uns immer wieder wie zu Hause. Er liegt im Westen der USA im Bundesstaat Utah und besticht durch seine Hoodoos, die von Weiss über Ocker bis ins feurige Rot reichen. Sein weltberühmtes Amphitheater raubt uns regelmässig den Schlaf: sowohl zum Sonnenauf- wie auch zum Sonnenuntergang wollen wir unbedingt dorthin. Wenn Euer Terminkalender es zuläßt, versucht zur Vollmondzeit hier zu sein und an der Ranger-geführten Nachtwanderung teilzunehmen, diese ist sehr lohnenswert.

Leserkommentar schreiben • 

Sonnenaufgang am Sunrise Point

Das Land der versteckten Schönheiten (rund um Page) In diesem zauberhaften Gebiet findet Ihr viele und höchst unterschiedliche und gleichzeitig hochspannende Plätze wie die Wave, das "Valley of the White Ghosts", die Toadstool Hoodoos, den Upper und Lower Antelope Canyon, das Paria Movie Set, den Alstrom Point, die Rainbow Bridge und vieles mehr. Abseits der N.P.s erkundet Ihr in unserem Bericht mit jeder Menge Fototipps und Wegbeschreibungen, denn Wegweiser werdet Ihr "Vor-Ort" nicht finden.

Leserkommentar schreiben • 

Valley of the White Ghosts

Auf Felsenbogenjagd durch farbenprächtige Canyons (Reisebericht USA 2006) Im September 2006 waren wir im Grand Staircase Escalante NM und rund um Page auf Archjagd. Zusätzlich konnte wir noch den berühmten "Teapot" im Fantasy Canyon betrachten.

Leserkommentar schreiben • 

Farbenprächtige Berge in der White Pocket

andere Berichte zum Thema US-Südwesten[142]
US-Südwesten-Bilder  748

US-Westküste

Yellowstone National Park Mit vielen Fotos und reichhaltigen Tipps stellen wir die mehr als 70 wichtigsten Ziele und Sehenswürdigkeiten im Park vor. Die geothermalen Aktivitäten und die reichhaltige Tierwelt machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Leserkommentar schreiben • 

Grand Geysir, Upper Geysir Basin

andere Berichte zum Thema US-Westküste[230]
US-Westküste-Bilder  154

USA

Reisebericht Grand Teton N.P. Der Grand Teton Nationalpark im Westen der USA eignet sich als ideales Beiprogramm zum Yellowstone N.P. Seine Faszination erhält der Grand Teton N.P. durch seine grandiose Bergkulisse: aus einer platten Ebene ragen die fast 4.200 Meter hohen Berge nahezu ohne Vorgebirge in den Himmel. Sicherlich bietet er nicht so viele Highlights wie z.B. der Yellowstone N.P., aber durch seine ausgedehnten Wanderwege (rund 320 km) und den vielfältigen Sportmöglichkeiten (z.B. Kanu- und Mountainbike-Touren) ist er für N...
Leserkommentare:

Endlich einmal ein informativer und angenehm zu lesender Reisebericht über den Grand Teton
NP.(Verfasser: Stefan Eisenbach)

sehr gut

Leserkommentar schreiben • 

Grandiose Bergkette der Teton

 

andere Berichte zum Thema USA hier[495]
USA-Bilder:  428

Neu: Übersicht aller pervan.de Autoren
 Fotos Beste Reisezeiten Autorenliste Neue Reisereportagen Neue Bilder Hilfe Links & Banner 
 Autorenzone: Als Autor starten Bericht vorschlagen Autorenzugang Autorenforum Autorenhandbuch 
 Kritik, Anregungen Allgemeine Nutzungsbedingungen Wie pervan.de entstand 

 ©, Redaktion: Mirjana Pervan 



fügt einen Bookmark bei Ihrem Browser ein